Gardetanzsport

Gardetanzsport

Große Garde

Unsere Tanzgruppe wurde im Jahr 2011 gegründet und ist auf die Disziplin Marsch spezialisiert. Zurzeit tanzen bei uns elf Tänzerinnen zwischen 13 und 27 Jahren. Wir trainieren mittwochs (von 19:00 bis 20:30 Uhr) und sonntags (von 17:00 bis 19:00 Uhr) unter der Leitung von Annika Gattinger und Miriam Ketter in der Mehrzweckhalle.

Unser Training umfasst Kraft- und Dehnungsübungen sowie das Erlernen der Tanztechnik und der Choreografien, die wir auf den alljährlichen Fastnachts-Veranstaltungen und Gardetanz-Turnieren präsentieren.

Wir sind eine tolle Truppe, die sich immer über neue Mitglieder freut, die sich uns mit viel Motivation und Spaß am Tanzen anschließen möchten. Bei Interesse einfach eine Nachricht an miriam_ketter92@web.de schreiben!

 

Mini Garde

Am Sonntag, dem 20. September 2015, wurde die Mini Garde als neuer Bestandteil der Tanzsportabteilung des TV Münster gegründet.

Seit dem 1. November 2015 findet nun jeden Sonntag Nachmittag in der MZH Gardetanz-Training statt (Anfänger-Gruppe der Mini Garde: 15:15-16:00 Uhr / Mini Garde: 16:00-17:00 Uhr).

Teilnehmen können Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Wer gerne bei der Mini Garde mitmachen möchte, kann uns eine Nachricht schreiben an: miriam_ketter92@web.de.

Wir freuen uns auf euch!